about me

Seit drei Jahren freiberuflich, Wohnort ist Magdeburg, Einsatz in und für Redaktionen. Derzeit bin ich vorwiegend für dekoder  sowie für die Online-/Multimediaredaktion von MDR SACHSEN-ANHALT im Einsatz. Ich schreibe regelmäßig unter anderem für die Berliner Zeitung und die Magdeburger Volksstimme (hier fürs Magazin auch die DVD- und Blu-Ray-Beauftragte).

Zuvor: Ein Jahr als Stipendiatin des ifa – Institut für Auslandsbeziehungen bei der Moskauer Deutschen Zeitung und freie Mitarbeit bei deutschen Medien. Volontariat und zwei Jahre als Redakteurin bei der Volksstimme, Sachsen-Anhalt.

Studium in Potsdam und St. Petersburg, Politikwissenschaft/Medienwissenschaft und VWL. In Berlin das Licht der Welt erblickt, Kindergarten, Schule, Abifahrt.

Weiteres Profil im Netz: https://www.xing.com/profiles/Mandy_GanskeZapf
Bei Twitter @mgzapf und Facebook unter Mandy Ganske

Bin Mitglied bei: n-ost – Netzwerk für Osteuropaberichterstattung e.V.

Bin ehrenamtlich aktiv für: Arbeiterkind.de / Gruppe Magdeburg

Ein Gespräch mit mir über mich (lieben Dank an Pauline Tillmann!)

Referenzen:
BallestererBerliner ZeitungCicero Onlinedekoderfreitag.deFrankfurter RundschauMagdeburger VolksstimmeMDR SACHSEN-ANHALT MDR AKTUELL (im Radio)Moskauer Deutsche ZeitungNetzpilotenOstpol.dePublik-ForumSalzburger NachrichtenTagesspiegel TelepolisWeserkurier