Recherchereise Kasan und Jekaterinburg

Recherchereise nach Kasan und Jekaterinburg Oktober 2017

Aus den Recherchen bei meinen Reisen nach Kasan und Jekaterinburg vom Oktober 2017 sind mehrere Berichte, Features und Reportagen, darunter auch Fotos von mir, in deutschen und österreichischen Medien erschienen. Auf eine große Veröffentlichung, ein 15-Seiten-WM-Spezial im Fußballmagazin ballesterer, verweise ich bereits hier . In diesem Post nun will ich weitere Veröffentlichungen zusammenfassen. Das Interesse an Kasan war weit größer als an Jekaterinburg. Vielleicht deshalb, weil Kasan vergleichsweise selten Thema ist.  Meine Texte drehen sich um Kasan und die WM einerseits, um Kasan als Stadt und Hauptstadt von Tatarstan andererseits. Auch ein (g)lokaljournalistischer Text über die Uni-Kooperationen zwischen Kasan und Magdeburg ist erschienen.

 

Veröffentlichungen

MDR SACHSEN-ANHALT, 3. Januar 2018: „Nach Russland und zurück“ (Online)

Deine Korrespondentin, 24. Januar 2018: „Wo Russland auf den Orient trifft“ (Online)

Südwind-Magazin, Mai 2018: „Die Sehnsuchtsstadt“ (Online & Print)

 

Veröffentlichungen gemeinsam mit Dennis Grabowsky

Magdeburger Volksstimme, 27. Dezember 2017: „Moscheen, Wolkenkratzer, WM“ (PDF, Print Only)

Magazin Publik-Forum, 23. Februar 2018: „Religiös und weltoffen“ (Online, Paid)