WM 2018 in Russland Schwerpunkt

erschienen im ballesterer im Dezember 2017

Die WM 2018 ist in Russland. Die Querelen um die Vergabe sind abgeklungen, längst bestimmen Skandale um das mutmaßliche russische Staatsdoping mit Blick auf die nächsten Olympischen Spiele die Agenda. Doch die WM im kommenden Sommer gibt bei allen Problemen die einzigartige Möglichkeit, dieses Land all jenen näher zu bringen, die bisher überhaupt nichts mit Russland am Hut haben. Dennis Grabowsky und ich haben damit in der Dezember-Ausgabe des österreichischen Fußballmagazins ballesterer angefangen.

Ein 15-Seiten-Spezial zur Fußball-WM mit Reportagen aus den WM-Orten Kasan und Jekaterinburg sowie Interviews mit Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow sowie mit dem österreichischen Nationalspieler Moritz Bauer. Noch am Kiosk zu haben!

Eine Kurzfassung zum Besuch in Kasan gibt es hier beim ballesterer.

Das Interview mit Moritz Bauer wurde auch online beim österreichischen Der Standard veröffentlicht.